Reinhard Rohn Weihnachten mit Strittmatter

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit Strittmatter“ von Reinhard Rohn

Erwin Strittmatter gehörte nicht zu den Autoren, die das Weihnachtsfest zu einem bürgerlichen Familienfest verklärten. Für ihn waren die Tage um Weihnachten eine Zeit, in der sich nicht nur die Menschen veränderten, sondern vor allem auch die Landschaft. Viele seiner Weihnachtsimpressionen sind Bilder des Winters mit einer ganz und gar einzigartigen Stimmung.§§Seine Geschichte "Der Weihnachtsmann in der Lumpenkiste" ist in diesem Band enthalten.

Winterengel

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89