Reinhard Schiedermeier Programmieren mit Java

Inhaltsangabe zu „Programmieren mit Java“ von Reinhard Schiedermeier

Zum Buch:

Das Buch führt den Leser in die objektorientierte Programmierung mit der Sprache Java ein. Dabei werden die Ausdrucksmittel schrittweise von den Grundbausteinen über Kontrollstrukturen und Klassen bis zur Vererbung aufeinander geschichtet. Technische Details stellt der Autor zurück, dafür werden wichtige Zusammenhänge klar hervorgehoben. Der Leser ist nach Lektüre des Buchs in der Lage, sich selbst weitere Details der Programmiersprache Java und der umfangreichen Bibliotheken zu erarbeiten. Das Buch richtet sich an Studienanfänger der Informatik, bietet aber zusätzliche Kapitel zu weiterführenden Themen auf der Companion Website an. Es eignet sich durch die starke Praxisorientierung insbesondere für den Unterricht an Fachhochschulen.

Über den Autor:

Reinhard Schiedermeier ist Professor für Informatik an der Fachhochschule München und bietet dort seit mehreren Jahren die Einführungsvorlesung in die Programmierung mit Java an.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee