Die Edelkastanie

Die Edelkastanie

Das neue Buch von Reinhard Schiller erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Die Edelkastanie" als Hardcover bei St. Benno.

Inhaltsangabe zu "Die Edelkastanie"

Die von Hildegard von Bingen überlieferten natürlichen Heilmittel sind heute gefragt wie nie zuvor. Besonders auf die Esskastanie hielt die heilkundige Nonne große Stücke: Stärkung der Milz, des Herzens und der Nerven, bei geistiger
Schwäche und Konzentrationsstörungen, gegen Gicht etc. Die Edelkastanie ist in jeder Form gesund für den Körper. Der Heilpraktiker und Hildegard-Experte Reinhard Schiller erläutert in diesem Buch die vielfältige Heilkraft der roten Frucht und erklärt, wie sie anzuwenden ist. Zahlreiche Rezepte für ein gesundes Leben sind ganz einfach nachzukochen.

- kompletter Überblick über sämtliche von Hildegard beschriebenen Anwendungen zur Esskastanie
- Rezepte zum Nachkochen
- zahlreiche farbige Abbildungen