Reinhard Schiller Die Hildegard-Pflanzen-Apotheke

Inhaltsangabe zu „Die Hildegard-Pflanzen-Apotheke“ von Reinhard Schiller

Die von Hildegard von Bingen überlieferten natürlichen Heilmittel sind heute gefragt wie nie zuvor. Sie bringen Körper und Seele in Einklang und schonen den Geldbeutel. Der Heilpraktiker und Hildegard-Experte Reinhard Schiller stellt hier die wichtigsten Heilpflanzen vor. Er gibt praktische Anleitungen zur Anzucht und Aufbewahrung der Heilpflanzen. In einem neuen zusätzlichen Kapitel wird die Heilkraft der Bäume und Sträuche bei Hildegard ausführlich erläutert. Alle Pflanzen sind übersichtlich alphabethisch geordnet und dank zahlreicher Bilder leicht zu identifizieren. Die Originalrezepte Hildegards zur Herstellung natürlicher Medikamente machen dieses Buch zu einem Grundlagenwerk für jeden Haushalt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050