Mit dem Wohnmobil nach Süd-Italien

Mit dem Wohnmobil nach Süd-Italien

Inhaltsangabe zu "Mit dem Wohnmobil nach Süd-Italien"

Tourenkarten
2500 km in 12 Touren (rot markiert) durch Kampanien, die Basilikata und Kalabrien zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenswürdigkeiten. Genaue Markierung vieler Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätze, Toiletten, VE-Stationen, Trinkwasserstellen sowie der schönsten Campingplätze.

Natur erleben, wandern
Wanderungen auf den Vesuv, im Parco Nazionale Cilento, im Parco Nazionale Pollino und in der Sila Grande. Erforschung der Grotte di Bussento und der Inghiottitoio del Orsivacca. Spaziergänge in Villagio Mancuso, der italienischen "kleinen Schweiz".

Kulturschätze, Städte
Auf den Spuren der Griechen und Römer, der Normannen und Staufer- steinerne Zeugen alter Kulturen.
Die schönsten Schätze der byzantinischen Epoche, der Romantik und des Barock - Kirchen, Burgen, Schlösser.
Die unvergleichlichen Cattolica in Stilo.

Wasser erleben, baden
Traumhafte Sandstrände am Thyrrenischen und Ionischen Meer, z.B. an der Sele-Mündung, bei Paestum, an der Bussento-Mündung, aber auch im Lago di Cecita, im Lago Ampollino und im Lago Arvo.
Relaxen in der Terme Caronte und am Badeplatz Ferruzzano.

WOMO-Service
Wir beschreiben über 170 Plätze zum bequemen Übernachten mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und präzisen GPS-Koordinaten.
Viele Tipps z.B. zu Camping, Gastankstellen, Öffnungszeiten, Preisen, Verständigung, Packliste und allen Anreisestrecken.

Verlag:Womo
Erscheinungsdatum:10.03.2017