Mit dem Wohnmobil nach Südtirol

Mit dem Wohnmobil nach Südtirol

Inhaltsangabe zu "Mit dem Wohnmobil nach Südtirol"

Tourenkarten
Über 2000 km Südtirol in 12 Touren (rot markiert) zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenswürdigkeiten. Genaue Markierung vieler Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätze, Toiletten, Ver-und Entsorgungsstationen, Trinkwasserstellen sowie der schönsten Campingplätze.
Natur erleben, wandern
Gebirgstouren durch die traumhaften Dolomiten mit dem Schlern, dem Rosengarten, dem Langkofel und der Puezgruppe erleben. Die schönsten Täler Südtirols wie das Sarntal, das Ultental oder das Antholzer Tal durchfahren. Wandern in der Bletterbachschlucht und zu den Eislöchern.
Kulturschätze, Städte
Meran, Bozen, Bruneck, alte Städte mit mittelalterlichem Kern und internationalem Flair. Berühmte Schlösser, Kirchen und Klöster wie Schloss Trauttmannsdorff, Schenna, Eppan, Innichen, Taisten.
Besucherbergwerke, Volkskundemuseen, historische Ansitze.
Baden
Nach dem Wandern erfrischt ein Bad in einem der vielen Badeseen wie Kaltener See, Montiggler Seen, Völser Weiher, Issinger Weiher, Zöggler Stausee, Unterfennberger See oder in einem der schönen Freibäder in Meran, Bozen, St. Martin, Tramin, St. Leonhard, Nals.
WOMO-Service
Wir beschreiben über 188 freie Plätze zum bequemen Übernachten mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und präzisen GPS-Koordinaten, differenziert nach Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätzen - aber natürlich auch alle 31 Campingplätze, 25 Brunnen sowie die Ver-und Entsorgungsstationen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Womo