Mit dem Wohnmobil nach Sardinien

Cover des Buches Mit dem Wohnmobil nach Sardinien (ISBN: 9783869030791)

Inhaltsangabe zu "Mit dem Wohnmobil nach Sardinien"

TOURENKARTEN
Über 2800 km Sardinien in 16 Touren (rot markiert) zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenswürdigkeiten. Genaue Markierung vieler Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätze, Toiletten, Ver-und Entsorgungsstationen, Trinkwasserstellen sowie der schönsten Campingplätze.

NATUR ERLEBEN, WANDERN
Gebirgstouren auf den Sopramonte, den Gennargentu (Punta la Marmora) und den Monte Tonneri machen. Die Grotta su Marmuri erforschen, zur Neptunsgrotte fahren. Wanderung durch die Flumineddu-Schlucht. In Thermalbädern relaxen.

KULTURSCHÄTZE, STÄDTE
Die beeindruckensten Kulturgüter wie die berühmten Nurhagen Ardasai, Losa, Santa Sabina, Madrone, Santu Antine, die Gigantengräber Coddu Vecchiu und Li Muri besuchen. Den Tempel von Antas und die einmalige Klosterkirche S.S. Trinita de Saccargia bestaunen.

WASSER ERLEBEN, BADEN
Sardinien ist nur 270 km lang und 145 km breit, hat aber 1800 km Küstenlinie mit herrlichen Badestränden - wir führen Sie zu den schönsten!
Endlose Sandstrände gibt es vor allem an der Ostküste. Kleine, intime Sandbadebuchten findet man in allen Küstenbereichen. Nirgens gibt es klareres Badewasser als hier!

WOMO-SERVICE
Wir beschreiben über 200 Plätze zum bequemen Übernachten mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und präzisen GPS-Koordinaten, differenziert nach Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätzen - aber natürlich auch die schönsten Campingplätze, 80 Brunnen und eine Auflistung aller Fährverbindungen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Womo