Reinhard Sieder Sozialgeschichte der Familie

Inhaltsangabe zu „Sozialgeschichte der Familie“ von Reinhard Sieder

Eine Rekonstruktion der Geschichte der Familie hat folglich den aktuellen Zusammenhang von privatem Familienleben und gesellschaftlicher Arbeit in seiner historischen Genese zu erklären. In dieser Perspektive skizziert die vorliegende Darstellung die strukturellen und qualitativen Veränderungen, die das Familienleben der Menschen im Übergang von agrarischen, kleingewerblichen und proto-industriellen Produktionsweisen zu Gesellschaften mit massenhafter außerhäuslicher Lohnarbeit erfuhr.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104