Reinhard Singer , Waltraud Eggstein Gesund essen bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse

Inhaltsangabe zu „Gesund essen bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse“ von Reinhard Singer

Gesund essen für die Bauchspeicheldrüse
Über 130 Rezepte: stärkend und abwechslungsreich.

Endlich genießen und sich wohlfühlen.
Bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse oder nach einer Operation, ist die bisherige Ernährung erst einmal auf den Kopf gestellt. Denn wenn Verdauungsenzyme oder Insulin fehlen, werden viele Lebensmittel nicht mehr so gut vertragen oder schmecken einfach nicht mehr. Jetzt hilft Ihnen eine gezielte - und leckere! - Ernährung dabei, schnell wieder zu Kräften zu kommen.
Beschwerdefrei durch den Tag: Energiereiche Kleinigkeiten, wohltuende Suppen, unkomplizierte Hauptspeisen und leckere Sonntagsgerichte - dieses Buch bringt Abwechslung auf Ihren Esstisch!

Für Sie berechnet: Unter jedem Rezept finden Sie die BE und Lipase-Einheiten, die Sie zum Verdauen des Gerichts einnehmen sollten.
Basis-Wissen Pankreas: Wie arbeitet die Bauchspeicheldrüse, welche Zusammenhänge gibt es mit der Ernährung? Hier erfahren Sie alles Wichtige auf den Punkt gebracht und bekommen nützliche Tipps für den Alltag.
Viel Spaß beim Kochen - und guten Appetit!

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen