Calw

Calw

Inhaltsangabe zu "Calw"

"Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen." Diese liebevollen Zeilen schrieb der weltberühmte Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse über seine Vaterstadt. Handlich und kompakt ist der neue Stadtführer ein idealer Wegbegleiter durch die Hesse-Stadt Calw – sei es nun auf den literarischen Spuren des großen Dichters durch die verwinkelten Gassen oder auf touristischer Entdeckungsreise durch die reizvolle Fachwerkstadt mit ihrer fast 1000jährigen Geschichte. Ausführliche Wander- und Ausflugs-Tipps in die nähere Umgebung und ein großer Informationsteil mit praktischen Reise-Ratschlägen von A bis Z runden den informativen Führer für die Westentasche ab. Mehr als 80 Farbabbildungen und zahlreiche Karten machen das Buch zu einem unverzichtbaren Wegweiser durch die Hermann-Hesse-Stadt und ihre Umgebung

Verlag:G. Braun Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.10.2004