Meine fetten Jahre sind vorbei

Meine fetten Jahre sind vorbei

Das neue Buch von Reinhard Stummreiter erscheint am 28. Oktober 2018 mit dem Titel "Meine fetten Jahre sind vorbei" als Hardcover im Kösel Verlag.

Inhaltsangabe zu "Meine fetten Jahre sind vorbei"

»Es ist schön, wenn man den Bauch ausziehen kann.«
Wenn Reinhard Stummreiter heute unter tosendem Beifall die Bühne verlässt, legt er hinter den Kulissen erst die große Trommel ab und dann den dicken Kunstbauch. Der war lange Zeit echt. Knapp 300 Kilo brachte der Kabarettist auf die Waage. Bis er von seinem besorgten »Kommandanten« vor die Wahl gestellt wurde: Abnehmen oder die Altneihauser Feuerwehrkapell’n verlassen. Ein harter Schlag, denn die Auftritte sind Stummreiters Leben, und so rafft er sich auf und halbiert sein Körpergewicht: »Das Leben hat so viel zu bieten, ich möchte gerne wieder daran teilnehmen.« Damit spricht er allen Dicken aus der Seele und zeigt, dass jeder das eigentlich unmöglich Geglaubte schaffen kann.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:28.10.2018