Niederlande

Verlag:DuMont Reiseverlag

giuliannas avatar
    giuliannavor 8 Jahren
    Rezension zu "Niederlande" von Reinhard Tiburzy

Reiseführer für ein komplettes Land haben in meinen Augen den Nachteil, dass einem am konkreten Ort dann doch etwas die Informationen ausgehen. Wenn man keinen 1000 Seiten Wälzer mit sich rumschleppen will, sehe ich aber auch nicht, wie man diesem Manko entgehen könnte.
    Der Reiseführer über die Niederlande aus dem Hause Dumont ist jedenfalls sehr schön aufgebaut. Am Anfang empfängt einen ein interessanter Essayteil, der uns in kurzen Texten Einblick gibt in alle Klischees, die wir über die Niederlande so kennen: von Tulpen, übers Königshaus, bis hin zu Deichen und Rembrandt.
    Der folgende Teil bietet uns übersichtlich Informationen über all die Gegenden, die es lohnt zu bereisen. Besonders hilfreich sind die geograpische Teilung des Landes in einzelne Kapitel und die Innenstadtpläne der größeren Städte. Sehr gut gefallen mir auch die Kapitelübersichten "Das Beste auf einen Blick" und die Ausflugsziele, die man unter "Auf Entdeckungstour" findet.
    Rundum ein ansprechender Reiseführer über unser Nachbarland, der sich vor Ort mit zusätzlichen Informationen sehr gut ergänzen läßt.

Julietta271080s avatar
    Julietta271080vor 9 Jahren