Reinhard Ulbrich Kleines Lexikon großer Ostprodukte

Inhaltsangabe zu „Kleines Lexikon großer Ostprodukte“ von Reinhard Ulbrich

Die DDR ist tot - es leben die Ostprodukte. Die (N)Ostalgie-Welle schwappt durch Deutschland, und nicht nur durch die neuen Länder. So viele neue Konsumgüter der Westen auch zu bieten haben mag, einige traditionelle Marken kann er einfach nicht ersetzen, wie z. B. das Reinigungsmittel ATA (-außen Putz und innen Schmutz-), den beliebten Hansa-Keks ( der -entgegen anderslautenden Vermutungen nicht aus Lehm gebrannt, sondern gebacken war-) oder die gute alte Vita Cola (-in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit einer Fabrik für Büroleim entwickelt-). Mit beißender Ironie und einem Hauch von Nostalgie erinnert sich Reinhard Ulbrich an all die schönen Sachen von -damals-, die es wahrlich wert sind, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Rezension zu "Kleines Lexikon großer Ostprodukte" von Reinhard Ulbrich

Kleines Lexikon großer Ostprodukte

27. January 2009 um 23:08

SUPER! Wenn man sich für Bücher über den Osten begeistern kann, ist dieses kleine Lexikon ein wirklicher Schatz. Toll geschrieben, voller Ironie und Witz - inklusive einem Stück Original-DDR-Toilettenpapier. Es ist zum Brüllen. Also, wenn Du es findest - MITNEHMEN!!!