Reinhard Wagner Foto-Workshops

Inhaltsangabe zu „Foto-Workshops“ von Reinhard Wagner

Aus dem Inhalt:• Architektur: Kissen- und tonnenförmige Verzeichnungen vermeiden | Flächen scharf abbilden, die nicht parallel zur Kamera liegen | Die Perspektive muss stimmen | Verzerrungen im Weitwinkelbreich vermeiden | Gebäude, Sehenswürdigkeiten und Bauwerke bei Nacht | Abstrakte Darstellungen von Gebäuen | Die richtige Tiefenwirkung | Mehr Details durch Spiegelungen etc.• Landschaft: Essenz und Stimmung einer Landschaft einfangen | Wie man den Charakter einer Landschaft einfängt | Auf den richtigen Bildausschnitt kommt es an | Mit prägnanter Schärfentiefe arbeiten etc.• Makro: Bewegungsunschärfe durch Wind vermeiden | Wenn Streulicht die Belichtungszeit verkürzt | Schatten auf der Aufnehme vermeiden etc.• Menschen: Was man bei der Lichtsituation beachten muss | Lichtsituation gekonnt arrangieren | Mit Umgebungslicht und direkter Beleuchtung arbeiten | Personen optimal platzieren | Menschen mit Hand und Fuß etc.• Reportage: Stimmungen nicht zerstören und Menschen nicht behindern | Auf den Blitz verzichten und mit vorhandenem Licht auskommen | Schwierige Fokussierung bei lichtstarken Objektiven und Rauschen in Kauf nehmen | Bildserien schießen und später in aller Ruhe auswählen | Rauschen ist bei Schwarz-Weiß-Fotos weniger störend etc.• Urlaub: Menschen vor großen Gebäuden ablichten | Die gewünschte Schärfentiefe durch gezielte Blendeneinstellung bestimmen | Graue Bilder duch Belichtungskorrektur um eine halbe Blende vermeiden etc.• Table-Top: Die richtige Lichttemperatur festlegen | Schattenbildung bei schlechter Ausleuchtung vermeiden | Reflexionen auf glatten oder durchsichtigen Oberflächen etc.• und viele andere Fotostile mehr

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie