Reinhard Wagner Häfen - Strände - Klippenpfade

Inhaltsangabe zu „Häfen - Strände - Klippenpfade“ von Reinhard Wagner

Am Anfang war es eine fixe Idee. Wie wäre es, wenn du die Nordsee umrundest?! Zu Fuß! Von den Shetland Inseln über die Orkneys, dann an der schottischen, englischen, belgischen, niederländischen, deutschen, dänischen, schwedischen und norwegischen Küste entlang bis Bergen. Nicht in einem durch, aber vielleicht in vier Anläufen? Über vier Jahre je eine Teiletappe von 1500 bis 2000 Kilometern? Reinhard Wagners Gedanken begannen zu kreisen. Ergebnis: Ich mache das! Ich fange zumindest damit an! Im Frühjahr 2016 begann er seinen Weg auf den Shetland Inseln. Nach zehn Wochen erreichte er die schottisch-englische Grenze. Von der ersten langen Etappe seines Projekts „Nordseeumrundung“ erzählt er in diesem Buch.

Gehen, um zu bleiben

missricki