Himmelsstiege

Himmelsstiege

Das neue Buch von Reinhard Wegerth erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Himmelsstiege" als Hardcover bei Sisyphus.

Inhaltsangabe zu "Himmelsstiege"

Die Frau des Autors erkrankt an Krebs. Dieses Buch erzählt die Geschichte ihrer letzten zwei Jahre. Gemeinsam tauchen sie in die unbekannte Spitalswelt ein. Anfangs sind in den Behandlungspausen noch Ausbrüche zum Mittelmeer möglich, bevor es zurückgeht ins weiße Neonlicht, zu den Arztgesprächen, Infusionsschläuchen und brummenden Röhren der MRTs. Mit der Verdüsterung der Aussichten nimmt das Krankenhaus immer mehr die Gestalt einer zweiten Heimat an. Bis zum Ende bleibt der Autor an ihrer Seite. Wenn er jetzt davon erzählt, dann nicht, um zu verarbeiten, zu bewältigen, sondern im festen Glauben an die unbedingte Literaturwürdigkeit dramatischer Ereignisse.

Verlag:Sisyphus
Erscheinungsdatum:31.08.2018