Reinhard Werner-Lander Rückblick nach vorn

Inhaltsangabe zu „Rückblick nach vorn“ von Reinhard Werner-Lander

Was ist das für eine Besucherin, die ohne nachprüfbare Begründung in die Welt einer alten Dame eindringt?
Warum lebt eine Fra in einer weitestgehend leeren Wohnung?
Dies Erzählungen muten dem Leser einiges zu. Er muss unter anderem eine eigene Erklärung für ein nicht offenkundiges Verhalten finden. Zumutung und Chance zugleich. Der Leser kann die ihm mögliche Lösung annahmen, er muss es aber nicht. Dann bleibt eben etwas offen. So wie im richtigen Leben, wo auch nicht alles nach nahe liegenden, vernünftigen Regeln abläuft.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden