Einsichten eines Informatikers von geringem Verstande

Cover des Buches Einsichten eines Informatikers von geringem Verstande (ISBN: 9783658283858)

Inhaltsangabe zu "Einsichten eines Informatikers von geringem Verstande"

Es ist für Fachleute wie Laien immer wieder überraschend, wie die Errungenschaften der Informatik das Leben der Menschen verbessern können, manchmal sogar in Richtungen, welche die Menschen gar nicht unbedingt wünschen. Die aus der Zeitschrift Informatik Spektrum stammenden Glossen in diesem Buch beschreiben kurzweilig und mit viel Humor viele solcher Errungenschaften: Wie sie entstehen, weshalb sie vielleicht doch nicht so groß sind und was noch auf uns zukommt.Eine amüsante Lektüre für Informatiker und ihre gequälten Anwender.

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:25.02.2020