Reinhard Wilhelm Ubersetzerbau

Inhaltsangabe zu „Ubersetzerbau“ von Reinhard Wilhelm

Das Buch behandelt die Analysephase von Übersetzern für Programmiersprachen. Die Autoren beschreiben die lexikalische, syntaktische und semantische Analyse sowie Spezifikationsmechanismen für diese Aufgaben aus der Theorie der formalen Sprachen und automatische Erzeugungsverfahren aus der Theorie der Automaten. Vorgestellt wird eine konzeptionelle Übersetzerstruktur, mit der ein Eingabe- in ein Maschinenprogramm transformiert wird. Das Buch enthält neben der notwendigen Theorie auch Hinweise zur Implementierung von Übersetzern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch