Reinhardt Badegruber Canalettos Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Canalettos Geheimnis“ von Reinhardt Badegruber

Kunst und Verbrechen gehören für den Wiener Gruppeninspektor Frank Karl zusammen: „Künstler und Verbrecher sind Wahnsinnige.“ Karls Zorn richtet sich vor allem gegen den Bonvivant und Canaletto-Experten Adam Filipowicz. Für Karl ist Filipowicz schon lange ein Agent Provocateur – bereits seit den 1970er Jahren. Im kommunistischen Polen tauchte Filipowicz unter. In Wien taucht er wieder auf, als Millionär und Kunsthändler. Hier genießt er ein Leben in Ruhe und Wohlstand. Bis vor Kurzem. Da stirbt plötzlich sein Hund, und die Vergangenheit holt ihn ein. Behörden, Agenten und Journalisten wollen nun wissen: Was geschah vor vierzig Jahren in Warschau? Warum starben so viele Polizisten? War Filipowicz ein Verschwörer? Und: Was hat das alles mit Bernardo Bellotto, genannt Canaletto, zu tun?

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice