Reinhardt Hess Deutschland

Inhaltsangabe zu „Deutschland“ von Reinhardt Hess

Deutschland hat viel zu bieten. Meeresküsten und Gebirge, weite Ebenen und waldreiche Mittelgebirge, Flüsse und Seen. Jede Region hat ihre speziellen Gerichte, auch wenn viele in Vergessenheit geraten. Wenn wir heute in Hamburg Münchner Weißwürste und in Bayern Büsumer Krabben essen können, so ist das zwar erfreulich, zeigt aber auch, dass die Küche immer mehr vereinheitlicht wird. So wie es nun Spargel fast das ganze Jahr über gibt, entwickelt sich eine deutsche Küche, die die Grenzen überschreitet. Dabei wird oft vergessen, dass die Produkte der jeweiligen Gegend auch leckere Gerichte prägten, die zum Land und zu den Leuten passt. Wild und Pilze aus den Wäldern, Fische aus Seen und Bächen, ein deftiger Schweinsbraten oder frisches Gemüse vom Feld, köstliche Kartoffeln und die besten Würste der Welt. Dieses Buch bietet einen Streifzug durch die Regionen und zeigt, dass Rückbesinnung und moderne Küche sich nicht ausschließen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch