Reinhardt Hess Kaffeebar

Inhaltsangabe zu „Kaffeebar“ von Reinhardt Hess

Was macht morgens Müde munter? Eine gute Tasse Kaffee! Die nicht nur die Lebensgeister weckt, sondern mit Kaffeebar auch die Reiselust: Mit einem Einspänner geht es ins österreichische Kaffeehaus und per Espresso ab in den Süden. Kräftig-cremiger Mokka entführt in den Orient, und mit Sirups zum Aromatisieren rücken die USA ganz nah. Doch kein Land der Welt, wo Kaffee solo serviert wird: Ob Mohnbeugel, Tramezzini, Baklava oder Muffins - kleine Leckereien, süß oder pikant, gehören immer dazu. Kaffee gibt es aber nicht nur in der Tasse: Als aromatische Zutat versteckt er sich in Kuchen und Desserts, und findige Barmixer haben ihn als trendy Cocktailzutat entdeckt. Was mit, aus und zu Kaffee & Espresso auf der ganzen Welt gemacht wird - mit Kaffeebar lernen Sie die heiß geliebten Bohnen von ihrer vielfältigen, internationalen Seite kennen! Das Starterpack zu Beginn stellt außerdem die wichtigsten Kaffeesorten vor, informiert über Zubereitung und Geräte und verrät zum süßen Abschluss die Geheimnisse der Aromakicks.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Shimona

• Rezension zu "Kaffeebar" von Reinhardt Hess

Kaffeebar

28. May 2009 um 13:11

Es gibt zahlreiche Rezepte rund um den Kaffe, Espresso, Cappucino etc. und das, was man da so zu futtern kann. Es wird zu Anfang auf das "Starterpack" eingegangen, um die Grundlagen zu erläutern. Anschließend werden die Rezepte in die Bereiche Wien, Italien, Amerika, Europa und Orient unterteilt. Für alle Bereiche gibt es Kaffee- und Back-/Kochrezepte.