Reinhardt Hess Südtiroler Küche

Inhaltsangabe zu „Südtiroler Küche“ von Reinhardt Hess

Südtirol, das schmeckt nach Speck und Knödeln, nach Äpfeln, Käse und Pilzen, nach gesunder Bergluft und würzigen Alpenwiesen. Aber ebenso intensiv duftet es hier nach frischer Pasta und feinem Risotto, nach Feigen und Maroni, Wein und mediterranen Kräutern. Ein buntes Miteinander von deutschen, österreichischen und italienischen Zutaten, Rezepturen, Vorlieben und Leibspeisen verleiht der Südtiroler Küche einen einzigartigen Charakter und bringt Gäste aus aller Welt zum Schwelgen. Der vorliegende Küchenratgeber zeigt alle Facetten dieser naturverbundenen und wohlschmeckenden Küche, weckt Erinnerungen an schöne Urlaubstage und die Lust aufs Nachkochen zuhause. Der kulinarische Höhepunkt des Jahres und krönender Abschluss im Buch: Törggelen, das berühmte Südtiroler Schmausen zum jungen Wein im Herbst.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61