Reinhardt Hess Spezialitäten aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „Spezialitäten aus aller Welt“ von Reinhardt Hess

Einmal um die ganze Welt in einem Kochbuch: In über 250 Rezepten führt die kulinarische Reise in über 50 Länder dieser Erde. Beliebte Klassiker von Paella aus Spanien über Wiener Tafelspitz bis zu indonesischem Bami Goreng wecken Urlaubserinnerungen und neue, noch kaum bekannte Spezialitäten wie Kreolischer Gewürzreis, südafrikanischer Hackauflauf mit Bananen oder indisches Linsencurry mit Mango machen Appetit und wecken Fernweh. Und da Reisen bekanntlich bildet, erfährt man im Serviceteil ganz nebenbei viel Nützliches und Interessantes zu Küchen- und Esskultur auf den fünf Kontinenten, z. B. wie ein skandinavisches Menü aussieht, was man im Orient frühstückt und wie Japaner mit Stäbchen Nudelsuppe essen. Ein Glossar erklärt alle exotischen Zutaten und bietet leicht erhältliche Alternativen oder einfache Grundrezepte zum Selbermachen an. Abschluss der kulinarischen Reise bilden viele Vorschläge für landestypische Menüs und Büfetts am Ende des Buches.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Spezialitäten aus aller Welt" von Reinhardt Hess

Spezialitäten aus aller Welt
    nic

nic

10. January 2010 um 11:51

Erst mal ein paar Rezepte, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, und die ich demnächst ausprobieren werde: - Schweinefilet in Mandelsauce (Spanien) - Käse - Tortillas mit grüner Sauce (Mexiko) - Saté-Spieße mit Erdnuss-Sauce (Indonesien) - Kalbfleisch in roter Sauce (Griechenland) - ist sowas wie Gulasch bei uns - Sambal mit Huhn (Malaysia) - Hähnchen- Tajine (Marokko) - Krautwickel mit Reis und Steinpilzen (Rumänien) - Kartoffelauflauf mit Erbsen (Tunesien) - Älplermagronen (Schweiz) - Gewürzreis mit Gemüse (Indien) Ich bin echt begeistert von den Rezepten und den Infos. Mittlerweile hab ich schon einen Favoriten, den ich mehrfach nachgekocht habe: Kalbfleisch in roter Soße - sehr lecker :-)