Reinhart G. E. Lempp Therapie der Psychosen im Kindesalter und Jugendalter

Inhaltsangabe zu „Therapie der Psychosen im Kindesalter und Jugendalter“ von Reinhart G. E. Lempp

Die Behandlung kindlicher Psychosen, des Autismus vom Typ Asperger oder der schizophrenen Psychosen des Jugendalters gilt als besonders schwierig. In diesem Buch werden neue Behandlungsformen vorgestellt. Die Therapie basiert auf einem entwicklungspsychologischen Schizophreniemodell. Körpertherapie, Maltherapie, Familientherapie und Pharmakotherapie werden eingesetzt, verbunden mit einer besonderen Gestaltung des klinischen Alltags.§Das Buch soll gleichzeitig eine veränderte Betrachtungsweise der Psychosen im Kindes- und Jugendalter anbieten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg