Reinhart Schacker Das Ayurveda Lebensbuch

Inhaltsangabe zu „Das Ayurveda Lebensbuch“ von Reinhart Schacker

Ayurveda ist eine aus Indien stammende, ursprünglich in Sanskrit verfasste, medizinische ganzheitliche Wissenschaft, die schon über 5000 Jahre alt ist. Ayurveda bedeutet *die heilende Wissenschaft vom langen, gesunden Leben*. Ayurveda umfasst alle Aspekte des Menschen, die körperlichen, emotionalen, mentalen sowie die seelisch/geistigen. Alle Lebensregeln im Ayurveda zielen darauf, den Menschen in feinere Lebensgewohnheiten zu führen, die ihn in höhere Schwingung bringen und ihm mehr Sinnerfüllung, Freude, Gesundheit, Harmonie und Bewusstseinserhebung schenken. Harmonie des Geistes führt zur Gesundheit des Körpers und zur Heilung der Emotionen und Gedankenmuster. Richtige Körperpflege, Ernährung und Lebensweise fördern die Spiritualität. Im Ayurveda wird großer Wert auf Gesundheitsvorsorge durch positive Lebensweise gelegt. Man wartet nicht mit der Therapie bis Krankheiten entstanden sind, sondern das Hauptaugenmerk richtet sich darauf, krankmachende Umstände zu erkennen, auszugleichen und das Entstehen von Krankheiten von vorneherein zu verhindern. Dazu ist das Wissen über den eigenen Konstitutionstyp und das richtige Verhalten in Bezug auf Ernährung, Kleidung, Körperpflege und gesunde Lebensweise grundlegend wichtig. Dieser Ratgeber begleitet Sie durch den gesamten Tages-, Jahres- und Lebensablauf, und vermittelt zahlreiche wertvolle Anregungen und Übungen zur Gesundheitserhaltung und zum Wohlbefinden. Er zeichnet sich durch einen übersichtlichen Aufbau und eine verständliche Beschreibung der ayurvedischen Begriffe aus und eignet sich daher auch vorzüglich als Lehrbuch für angehende Therapeuten. Es wird an bekannten Ayurveda-Akademien bereits entsprechend verwendet. Weitere Veröffentlichungen von Reinhart und Monika Schacker bei TRIGA - Der Verlag: *Im Einklang leben*, 2008, *Ayurveda Kuren*, 2008

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis