Reinhold Billstein You are now in Cologne. Compliments

Inhaltsangabe zu „You are now in Cologne. Compliments“ von Reinhold Billstein

Köln war 1945 die erste der größeren deutschen Städte, die unter alliierte Kontrolle geriet. Die Besetzung durch amerikanische Kampfverbände und die ihr folgende 100-Tage-Verwaltung der amerikanischen Militärregierung stehen im Zentrum dieses Buches. Der Zusammenbruch des städtischen Lebens nach dem Bombenkrieg, aber auch die Bemühungen der Amerikaner um die Wiederherstellung lebenswichtiger Strukturen werden auf der Grundlage bislang unveröffentlichter Dokumente und bisher völlig unbekannter Fotografien dargestellt.§"You are now in Cologne" ist das erste Buch über die Monate der Besatzungszeit - weder für Köln noch für eine andere vergleichbare deutsche Großstadt wurde ein solches Projekt bis heute realisiert. "You are now in Cologne" ist auch ein beeindruckender Bildband, der das Ende des Krieges für Köln aus einer erstmals ganz anderen Perspektive, nämlich der der amerikanischen Sieger, betrachtet.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum