Reinhold Messner Überlebt

Inhaltsangabe zu „Überlebt“ von Reinhold Messner

Als erstem Menschen gelang Reinhold Messner die Besteigung aller 14 Achttausender. Zumeist auf unbekannten Routen, im Alpinstil und gänzlich auf sich allein gestellt. Die entscheidenden Momente dieser bis heute unvorstellbaren Gesamtleistung schildert und analysiert Reinhold Messner in dieser ungeheuer packenden Dokumentation seiner Erlebnisse an den höchsten Bergen der Welt. Von der traumatischen Nanga-Parbat-Expedition im Jahre 1970 bis zum letzten Achttausender, dem Makalu, im Jahre 1986. Zudem schildert er die Erschließungsgeschichte aller Achttausender und führt sie fort bis zum heutigen Tag.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Alle 14 Achttausender. Überlebt" von Reinhold Messner

Überlebt
    FlorianFreistetter

FlorianFreistetter

05. January 2013 um 18:28

Die Bilder sind toll. Und die Geschichten der Besteigung durchaus spannend. Aber Messner lobt sich manchmal ein bisschen zu sehr selbst. Auch die vielen Texte, die in der dritten Person über Messner geschrieben sind, wirken ein wenig komisch in einem Buch, dass angeblich von Messner alleine geschrieben wurde.