Der nackte Berg

von Reinhold Messner
Der nackte Berg

Wortteufels avatar

Eine Rechtfertigung? Auch! Aber auch eine ungemein spannende Geschichte, die das Leben geschrieben hat!

Apfiputzs avatar

Sehr interessant und spannend geschrieben! Aber Lust auf Bergsteigen bekommt man nicht ;-)

Inhaltsangabe zu "Der nackte Berg"

Über 8000 Meter ist er hoch, der magische Nanga Parbat. Seine mächtige Rupalwand, die mehr als vier Kilometer in die Tiefe fällt, hat Reinhold Messner als Erster durchstiegen. Doch bis heute ruft sie die Erinnerungen an das Jahr 1970 wach, an die dramatischen Geschehnisse, die den Extrembergsteiger nicht loslassen, denn damals musste er fassungslos und ohnmächtig den schrecklichen Tod seines Bruders durch eine Lawine mit ansehen. Drei Jahrzehnte später erinnert er sich – an den Bruder, an das schreckliche Erlebnis am Nanga Parbat, an eine Tragödie, die am Anfang von Messners Identität als Grenzgänger steht.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.06.2003