Reinhold Messner Der verzauberte Berg

Inhaltsangabe zu „Der verzauberte Berg“ von Reinhold Messner

Das Herzstück seiner Bergmuseen, das Messner Mountain Museum Firmian auf Schloss Sigmundskron bei Bozen, nennt Reinhold Messner den „verzauberten Berg“. In einem Rundgang durch die Burganlage mit Wechselausstellung und sechs Türmen, in denen er von der Entstehung, Erhabenheit und Eroberung der Gebirge erzählt, erleben die BesucherInnen Ein- und Ausblicke in die Welt der Berge. Mit Kunst, Religion und viel Ideologie ist es Reinhold Messner und dem kongenialen Architekten Werner Tscholl gelungen, ein Gesamtkunstwerk zu schaffen, das seinesgleichen sucht – in vielerlei Hinsicht einmalig. NEU: mit einem ausführlichen Katalog aller Messner Mountain Museen

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch