Reinhold Messner Der verzauberte Berg

Inhaltsangabe zu „Der verzauberte Berg“ von Reinhold Messner

Das Herzstück seiner Bergmuseen, das Messner Mountain Museum Firmian auf Schloss Sigmundskron bei Bozen, nennt Reinhold Messner den „verzauberten Berg“. In einem Rundgang durch die Burganlage mit Wechselausstellung und sechs Türmen, in denen er von der Entstehung, Erhabenheit und Eroberung der Gebirge erzählt, erleben die BesucherInnen Ein- und Ausblicke in die Welt der Berge. Mit Kunst, Religion und viel Ideologie ist es Reinhold Messner und dem kongenialen Architekten Werner Tscholl gelungen, ein Gesamtkunstwerk zu schaffen, das seinesgleichen sucht – in vielerlei Hinsicht einmalig.
NEU: mit einem ausführlichen Katalog aller Messner Mountain Museen

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen