Reinhold Messner Dolomiten

Inhaltsangabe zu „Dolomiten“ von Reinhold Messner

Reinold Messner über seine Hausberge Seit 26. Juni 2009 sind die Dolomiten in die Liste des UNESCO Weltnaturerbes aufgenommen. Der wohl bekannteste Südtiroler, der berühmte Bergsteiger Reinhold Messner, erzählt von seiner Bergheimat, von den Berggruppen, wo sich schroffe Felstürme mit tiefen Tälern und sanften Hügeln abwechseln. In der eigenwilligen Mischung aus Bildband, Tourenbericht, Landschaftsbeschreibung und Kulturgeschichte bietet dieses Buch eine Fülle von Einblicken, Informationen und Anregungen in und zu einer der faszinierendsten Bergregionen der Welt (Quelle:'Fester Einband/11.11.2009')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104