Dolomiten – Dolomiti – Dolomites

Dolomiten – Dolomiti – Dolomites

Inhaltsangabe zu "Dolomiten – Dolomiti – Dolomites"

Die Aufnahme der Dolomiten in die Liste des Weltnaturerbes verdanken die wohl schönsten Berge der Welt mehreren Tatsachen: - die einzigartige geologische Entstehungsgeschichte - die außergewöhnliche Schönheit der Landschaft - die große Anzahl bestehender Schutzgebiete in Südtirol Das bestehende Buch soll die Schönheit der Dolomiten Berge widerspiegeln und uns diese Berge mit neuen Augen sehen lassen – als unwiederholbare Gestalt der Schöpfung und als immenser Reichtum für uns alle. Das Buch porträtiert folgende Berggruppen: Rosengarten – Latema, Schlern, Puez – Geisler, Langkofelgruppe, Sellagruppe, Fanes – Sennes, Sextner Dolomiten, Cortineser Dolomiten, Marmolada, Pelmo – Civetta, Belluneser Dolomiten und Brentagruppe.

Sprache:Englisch
Verlag:Athesia Tappeiner Verlag