Reinhold Messner Grenzbereich Todeszone

Inhaltsangabe zu „Grenzbereich Todeszone“ von Reinhold Messner

Der Absturz – in Gedanken begleitet er jeden ernsthaften Bergsteiger, durch seine Gefahr wird jene höhere Form von Konzentration überhaupt erst möglich, in der Reinhold Messner die Essenz des Bergsteigens ausmacht. »Grenzbereich Todeszone« versammelt und kommentiert klassische und zeitgenössische Berichte Verunglückter, die kapitale Abstürze und Lawinenabgänge überlebt haben. Die Erlebnisse von Matterhorn-Erstbezwinger Edward Whymper und dem großen Alleingänger Eugen Guido Lammer lesen sich dabei genauso spannend wie revolutionäre Studien über den Tod durch Absturz aus der alpinistischen Frühzeit. Eine außergewöhnliche, persönliche Sammlung mit vielen überraschenden Einblicken.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben