Meine heiligen Berge

Meine heiligen Berge

Inhaltsangabe zu "Meine heiligen Berge"

Überall auf der Welt hat Reinhold Messner heilige Berge bestiegen. Was ihn an der Bergwelt begeistert, ist immer schon mehr gewesen als bloßer Alpinismus oder der Rausch der Höhe und des Rekords. Ihn fasziniert das fundamentale Erleben, das Berge und Natur uns Menschen geben können. In diesem Buch erzählt er erstmals, welche Bedeutung die geheimnisumwobenen Orte für ihn haben, was er dort erlebte und welche Menschen er traf. Ein Bildband, dessen spektakuläre Impressionen ebenso begeistern wie die kulturgeschichtlichen Erkundungen des Co-Autors Ralf-Peter Märtin.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:25.10.2013