Wild

von Reinhold Messner
Wild

HEIDIZs avatar

Kein Geringerer als Reinhold Messner erzählt von der legendären Shackleton-Expedition in der Antarktis.

anushkas avatar

Kleine Kritikpunkte, aber insgesamt sehr fesselnd, mitreißend und abenteuerlich. Macht das Wesen dieser getriebenen Männer absolut greifbar.

Inhaltsangabe zu "Wild"

Die berühmte Shackleton-Expedition in die Antarktis – erzählt wie nie zuvor: Im Jahr 1914 bricht der englische Abenteurer Frank Wild zusammen mit dem bedeutenden Polforscher Ernest Shackleton und 26 Männern zum 'letzten Trip auf Erden' auf – sie wollen die Antarktis durchqueren. Ihr Schiff, die Endurance, aber wird vom Packeis zerstört, drei Monate driften sie auf einer Eisscholle nordwärts und retten sich schließlich auf eine Insel, auf der sie nie jemand finden würde. Während Shackleton aufbricht, um Hilfe zu holen, bleiben 22 Männer unter der Führung von Frank Wild zurück, in dauernder Dunkelheit und eisiger Kälte. Allein durch seine Persönlichkeit erhält Wild in seinen Männern das Vertrauen auf Rettung aufrecht – einen ganzen antarktischen Winter lang, dem schlimmsten Gefängnis der Welt. Es ist die wahre Geschichte über die Wildnis und das, was uns darin überleben lässt.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:21.09.2017