Reinhold Metz Hotel & Gast

Inhaltsangabe zu „Hotel & Gast“ von Reinhold Metz

Hotel & Gast ist das Medienpaket für die Ausbildung zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann. Das Buch selbst ist nach Lernfeldern gegliedert und enthält alle Themen für die dreijährige Ausbildungszeit. Bei der methodisch-didaktischen Konzeption steht die Unterstützung des handlungsorientierten und lernfeldorientierten Unterrichts im Vordergrund. ·Handlungsorientierte, praxisbezogene Empfehlungen und Beispiele ·Projekte mit komplexen Aufgabenstellungen in allen Lernfeldern ·Englische und französische Übersetzungen der wichtigen Begriffe in den Überschriften ·Aufgaben zur Vertiefung des Lernstoffs am Ende der Abschnitte ·Erläuterungen wichtiger, auch fremdsprachlicher Fachbegriffe Das ist neu: ·Durchgehende Aktualisierung der Texte und Abbildungen ·Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage, auch im Bereich Wein (EU-Gesetzgebung) ·Neue Abbildungen und Gerichte, auch im Lernfeld Beratung und Verkauf im Restaurant ·Überarbeitung und Erweiterung des Lernfelds Warenwirtschaft, u. a. mit einer ausführlichen Darstellung der Zusammenhänge in einem Warenwirtschaftssystem Lernfeldgliederung und durchgehender Praxisbezug in Verbindung mit Software und Internet: Mit Hilfe des Medienpakets sind die Auszubildenden in der Lage, sich selbstständig Sachverhalte zu erschließen, mit fortschreitender Ausbildung Handlungskompetenz zu erlangen und sich die Grundlagen für gastorientiertes Handeln anzueignen. Die dem Buch beigelegte CD enthält ein Prüfungstraining, eine Rezeptverwaltungs-Software mit Nährwertberechnung, die Abbildungen und Tabellen des Buches, ein elektronisches Wörterbuch und relevante Gesetzestexte. Sie ist zur Verwendung am Whiteboard geeignet. Eigene Internetseiten ergänzen den didaktischen Verbund mit Buch und CD und dienen Auszubildenden, Ausbildenden und Lehrkräften als umfassende Informationsplattform. Die Standardwerke für die Ausbildungsberufe im Gastgewerbe „Der junge Koch/Die junge Köchin", „Hotel & Gast", „Restaurant & Gast" und „Fachkraft & Gast" enthalten die Inhalte für die gesamte Ausbildung. Die Bücher können im berufsübergreifenden Unterricht auch nebeneinander eingesetzt werden: identische Inhalte für die ersten beiden Unterrichtsjahre auf identischen Seiten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!