Reinhold Miller Lehrer lernen

Inhaltsangabe zu „Lehrer lernen“ von Reinhold Miller

Reinhold Miller verhilft LehrerInnen dazu, einzeln oder in Gruppen zu lernen. Der Schwerpunkt: geglückte Kommunikation mit Schülern, Eltern und Kollegen. Mit zahlreichen Übungsaufgaben. Eltern tragen ihre Vorstellungen in die Schule, Medien erklären Erziehung zum Thema, Unterricht wird von außen mitbestimmt. Für Lehrerinnen und Lehrer bedeutet das: ihr Verständnis von Erziehung und Unterricht steht zur Debatte. Sie müssen ihre Kompetenz kontinuierlich weiterentwickeln, vor allem im kommunikativen Bereich. Reinhold Millers bewährtes "pädagogisches Arbeitsbuch", das vom Autor für diese Ausgabe vollständig überarbeitet wurde, bietet dafür eine Fülle von Gedanken und Anregungen, dazu praxisorientierte Übungsaufgaben. So können sich Lehrerinnen und Lehrer aktiv und konkret mit pädagogischen Fragen des Alltags auseinander setzen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day