Reinhold Miller Lehrer lernen

Inhaltsangabe zu „Lehrer lernen“ von Reinhold Miller

Reinhold Miller verhilft LehrerInnen dazu, einzeln oder in Gruppen zu lernen. Der Schwerpunkt: geglückte Kommunikation mit Schülern, Eltern und Kollegen. Mit zahlreichen Übungsaufgaben. Eltern tragen ihre Vorstellungen in die Schule, Medien erklären Erziehung zum Thema, Unterricht wird von außen mitbestimmt. Für Lehrerinnen und Lehrer bedeutet das: ihr Verständnis von Erziehung und Unterricht steht zur Debatte. Sie müssen ihre Kompetenz kontinuierlich weiterentwickeln, vor allem im kommunikativen Bereich. Reinhold Millers bewährtes "pädagogisches Arbeitsbuch", das vom Autor für diese Ausgabe vollständig überarbeitet wurde, bietet dafür eine Fülle von Gedanken und Anregungen, dazu praxisorientierte Übungsaufgaben. So können sich Lehrerinnen und Lehrer aktiv und konkret mit pädagogischen Fragen des Alltags auseinander setzen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123