Walt Disney

von Reinhold Reitberger
Walt Disney

Inhaltsangabe zu "Walt Disney"

Als Walt Disney 1966 starb, war er der letzte der Groß-Moguln Hollywoods, und anders als bei MGM, Warner oder Paramount wurden die Disney-Studios nicht von Banken und anderen branchenfremden Firmen kontrolliert. Walt Disney war König, König nicht nur einer Traumfabrik, sondern auch Herrscher über ein sehr reales Reich: Disneyland in Kalifornien und das sich gerade im Bau befindliche Gegenstück in Florida, Walt Disney World, zweimal so groß wie Manhattan.
In seinen letzten Jahren hatte sich Disney mehr und mehr von seinen Filmen abgewandt, um an der Verwirklichung seiner neuen technischen Vision zu arbeiten.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.1979