Lebenslügen, die wir verinnerlicht haben

von Reinhold Ruthe
Cover des Buches Lebenslügen, die wir verinnerlicht haben (ISBN:9783765542152)

Sunreading
vor 5 Jahren

Ein Ratgeber für Christen, mit dem ich nicht richtig warm wurde.

Inhaltsangabe zu "Lebenslügen, die wir verinnerlicht haben"

Es ist erstaunlich, wie oft Menschen sich selbst belügen und wie hartnäckig sie ihre Einsichten und logischen Überzeugungen für unumstößlich wahr halten. Diese mehrheitlich unbewussten und versteckten Selbsteinreden sind oft schwerer zu korrigieren als Lügen, die klar als Unwahrheiten erkannt werden.
Das Buch will Wege aufzeigen, wie solche Überzeugungen verändert, wie bestehende Prägungen überwunden und wie lästige Lügen abgelegt werden können. Behandelt werden unter anderem: Lebensstil und Lebenslügen / Verwöhnung und Überbeschützung / Lügen und krankhafte Verhaltensmuster / Lebenslügen und Schuldgefühle / Die „Alles-oder-nichts“-Lüge usw.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.09.2013