Reinhold Schaffrath Ich bitte um Lieferung von sechs Kilo Sitzfleisch

Inhaltsangabe zu „Ich bitte um Lieferung von sechs Kilo Sitzfleisch“ von Reinhold Schaffrath

Reinhold Schaffrath richtet höfliche, scheinbar ernst gemeinte Briefe an Behörden, Firmen und Institutionen. Es sind allerdings recht kuriose Bitten, Beschwerden, Anfragen oder Aufträge, wie etwa die Bestellung von sechs Kilo Sitzfleisch für eine literarische Abendveranstaltung oder die Frage nach dem Unterrichtsbeginn in einer Baumschule. Mindestens ebenso amüsant wie die Briefe sind die oft knochentrockenen und unfreiwillig komischen Antworten. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, bei dem freilich kein Mangel an Sitzfleisch zu befürchten ist.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13