Reinhold Scheck Das Excel-Profiseminar

Inhaltsangabe zu „Das Excel-Profiseminar“ von Reinhold Scheck

Dieses Buch vermittelt Inhalte, die einem 6- bis 10-tägigen Seminar für fortgeschrittene Excel-Anwender entsprechen - geeignet für die Versionen Excel 2010, 2007 und 2003. Systematisch und methodisch lernen Sie komplexe Excel-Lösungen zu erstellen.Im praktischen Teil A erlernen Sie zunächst Schritt für Schritt wesentliche Methoden, wie beispielsweise komfortable und effiziente Arbeitsweisen, das Erstellen, Überarbeiten, Verschachteln und Prüfen von Formeln, Rechnen mit Kalenderdaten und Uhrzeiten, Nutzen der vielfältig einsetzbaren Textfunktionen und etliches mehr. Diese Methoden dienen als Grundlage, um im Rahmen der Praxisbeispiele zügig anspruchsvolle Excel-Lösungen zu erstellen.Im technischen Teil B finden Sie komprimierte Basisinformationen zu den im Seminar vermittelten Inhalten (z. B. Einsatz von Funktionen, grafischen Objekten, Zahlenformaten, Bereichsnamen,, Steuerelementen, Diagrammelementen etc.).Dieser Teil dient als Nachschlagewerk sowohl für die Arbeit in Teil A als auch im beruflichen Alltag.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri