Reinhold Schneider Holistisch Heilen

Inhaltsangabe zu „Holistisch Heilen“ von Reinhold Schneider

In seinem Buch "Holistisch Heilen" gibt Reinhold Schneider einen detaillierten Einblick in die Struktur seines Modells des mehrdimensionalen Heilens und zeigt die Vielfalt und Anwendung der ganzheitlichen Therapie auf den fünf Ebenen des Menschen (körperlich, emotional, mental und spirituell) auf.§Die vorrangige Fixierung Heilungssuchender und auch der Helfer auf die rein körperlichen Symptome wird hier gesprengt. Die vorgestellten, zielgenauen Diagnose- und Heilmethoden sind bestechend. Für Therapeuten und Laien mit Interesse zur Gewinnung eigener Gesundheitskompetenz.

Reinhold Schneider: Gibt in seinem Buch einen detaillierten Einblick in die Struktur seines Modells mehrdimensionalen Heilens.

— emscherbub

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Reinhold Schneider: Holistisch Heilen

Holistisch Heilen

emscherbub

07. January 2016 um 20:52

Jetzt bei Amazon bestellen http://goo.gl/hx03cz Holistisch Heilen Reinold Schneider, Jahrgang 1947, praktizierte bereits seit 1976 als Heilpraktiker in Deutschland. Im Laufe der Jahre arbeitete er sich in viele naturheilkundliche und alternative Therapieformen ein, wie z.B. Akupunktur, Bachblütentherapie, Reinkarnationstherapie und NLP. Später vermittelte er seine persönlichen Erfahrungen aus der eigenen Praxis im Rahmen einer Heilpraktikerschule in Essen. Heute ist Reinold Schneider international im Bereich alternativer Heilmethoden tätig und gibt erfolgreich Seminare zu verschiedenen naturheilkundlichen, tiefenpsychologischen und spirituellen Themen. Reinold Schneider gibt mit seinem Buch einen detaillierten Einblick in die Struktur seines Modells mehrdimensionalen Heilens. Er geht davon aus, dass vor Einleitung einer therapeutischen Intervention herausgefunden werden muss, auf welchen Ebenen einem Menschen im ganzheitlichen Sinne Hilfestellung gegeben werden kann. Hierauf aufbauend erfolgt der Einstieg in ein offenes System der den einzelnen Ebenen zugeordneten Therapie- und Diagnosemöglichkeiten. Zielgruppe Mit diesem Buch werden suchende Menschen angesprochen, die… als Therapeuten oder Gesundheitsberater tätig sind und ihr Repertoire ausbauen wollen, eine Test- und Diagnosemethode kennen lernen möchten, die einen genauen Aufschluss über ihren Gesamtzustand gibt, an dem vielschichtigen Zusammenspiel von Körper, Energie, Seele, Geist und Spiritualität interessiert sind, Rat und Hilfe bei den ständig wachsenden Belastungen durch Umweltverschmutzung brauchen, praktische Kenntnisse über die Möglichkeiten holistischer Heilmethoden erlangen wollen, ihr spirituelles Verständnis und Vermögen erweitern wollen, Anleitungen in mentalen Erfolgsprogrammen haben möchten, Wert auf ihre eigene geistig-seelische Weiterentwicklung legen und ihre wahren Lebenspotentiale entdecken und entfalten möchten. Über den Autor Reinhold Schneider, geboren 1947 in Deutschland, hat mehr als die Hälfte seines Lebens der Naturheilkunde und dem holistischen Heilen gewidmet, bevor er Mitte der 90-iger Jahre seine Liebe zur biologischen Landwirtschaft und dem Schreiben entdeckte. Mit seinen Büchern und Aktivitäten verfolgt er die Intention, dabei behilflich zu sein, das "Herz der Welt zu heilen". Heute lebt er zusammen mit seiner Frau in Ungarn auf dem Lande. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Emscherbub