Reinhold Schneider Texte eines radikalen Christen

Inhaltsangabe zu „Texte eines radikalen Christen“ von Reinhold Schneider

"Allein der Wahrheit Stimme will ich sein": Mutig und mit der ganzen Entschiedenheit seines Glaubens schreibt Reinhold Schneider in den 30er und 40er Jahren gegen die Verfolgung der Juden und den Zweiten Weltkrieg, in den 50er Jahren kritisiert er die Wiederbewaffnung Deutschlands und die Atomrüstung. Eine Auswahl von Texten, die auch heute wegweisend sind. Darin geht es um Frieden, Menschenwürde, den Umgang mit Leid und Grauen, um Freiheit, Macht und Gewissen. "Zur eigentlichen Größe des christlichen Glaubens gehört, dass er dem Gewissen eine Stimme zu geben vermag." Papst Benedikt XVI. über Reinhold Schneider "Reinhold Schneider ist modern und unzeitgemäß. Er lebte eine Distanz, die Klarheit schafft. Daher können wir auch heute etwas von ihm haben." Arnold Stadler

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist