Reinhold Schneider Winter in Wien

Inhaltsangabe zu „Winter in Wien“ von Reinhold Schneider

Für Reinhold Schneider war Wien immer magischer Anziehungspunkt, "Stern und Verlockung". Gezeichnet von schwerer Krankheit fährt er im November 1957 für vier Monate in die Stadt der Habsburger. Erneut erlebt er die Gegenwart der Geschichte, ihre Größe und ihr Scheitern. Doch dieser Winter in Wien bringt auch eine unvorhersehbare Wende in seinem Leben: Tragik, aber auch sprachliche Genialität und prophetische Gabe machen diese "Notizbücher", das zentrale Spätwerk Schneiders, zu einem bedeutenden Buch des Jahrhunderts.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen