Reinhold Spanl Das neue Familienverfahrensrecht FamFG - FGG

Inhaltsangabe zu „Das neue Familienverfahrensrecht FamFG - FGG“ von Reinhold Spanl

Das neue Gesetz verstehen – Alt und Neu im Überblick Das Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (FamFG) gilt seit 1. September 2009; es bündelt und modernisiert Bestimmungen, die bisher in verschiedenen Vorschriften geregelt waren. Diese Arbeitshilfe enthält den Gesetzestext des FamFG zu Buch 1 (Allgemeiner Teil), Buch 2 (Verfahren in Familiensachen) und Buch 3 (Verfahren in Betreuungs-, Unterbringungs- und betreuungsgerichtlichen Zuweisungssachen). Synoptisch stellt sie die bisherigen FGG- und ZPO-Vorschriften dem FamFG gegenüber. Die Änderungen der ZPO, der HausratsV, des GVG und des RPflG sind eingearbeitet. Berücksichtigt sind aktuelle Berichtigungen zum FamFG, das Versorgungsausgleichsstrukturgesetz, die Änderungen des Zugewinnausgleichs- und Vormundschaftsrechts sowie das 3. Betreuungsrechtsänderungsgesetz. "Eine echte Arbeitshilfe. Hervorragend geeignet zur Orientierung und Übersetzung von Alt nach Neu." Horst Böhm, Betreuungsrichter, Amtsgericht Straubing

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie