Reinhold Stecher Liebe ohne Widerruf

Inhaltsangabe zu „Liebe ohne Widerruf“ von Reinhold Stecher

Irgendwie geht uns eine Liebe ohne Widerruf gegen den Strich. Wir möchten ausbrechen, uns frei machen von aller Bindung und Stimmungen folgen, uns selbst zum Maß aller Dinge machen. Jeder von uns hat Stunden, wo es ihm schwerfällt, das zu halten, was er im Leben übernommen hat. Aber nur die Liebe ohne Widerruf in Ehe, Erziehung und Beruf gibt unserem Dasein eine stille Größe und rückt es in die Nähe Gottes. In den einzelnen Kurzbetrachtungen steht die Begegnung mit dem biblischen Jesus Christus im Vordergrund. Mit treffenden Gedanken wird die Brücke für das eigene Gespräch mit Gott geschlagen. Die göttliche Liebe ist eine Liebe ohne Widerruf. – „Da er die Seinen liebte, liebte er sie bis zum Ende“ – bis zum Karfreitag und bis zur Osterfreude. Ein Buch für Menschen, die Ermutigung und Freude in Ihrem Glauben suchen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!