Wer ist dieser Mensch?

Wer ist dieser Mensch?

Inhaltsangabe zu "Wer ist dieser Mensch?"

Die Leidensgeschichte hautnah nachempfunden
Nüchtern – verständlich – berührend

Das Leiden und Sterben Jesu ist die zentrale Erzählung der Evangelien und hat in allen Jahrhunderten Dichter und Künstler, Mystiker und Theologen inspiriert. In seinen Betrachtungen über diese Ereignisse will der Bibeltheologe Reinhold Stecher, wie er einleitend schreibt, „nicht so sehr der Fantasie und der frommen Einbildungskraft folgen, sondern in nüchterner Weise das vor Augen stellen, was wir von seiner Zeit, den Verhältnissen, den Orten, den damaligen Spannungen und Problemen wissen.“ Wie in einem Kriminalroman beschreibt Reinhold Stecher in seiner unnachahmlichen bildhaften Sprache die Akteure des Strafprozesses um Jesus Christus, die Hohepriester und die Pharisäer, die jüdischen Freiheitskämpfer und die römischen Besatzer, und macht am Beispiel der Predigt des Apostels Paulus in Athen deutlich, dass es die Botschaft von der Auferstehung zu jeder Zeit schwer hatte.

Tipps:
Für Karwoche und Ostern
Neues aus dem Nachlass des beliebten Bischofs
Illustriert mit Israel-Motiven von Reinhold Stecher
Top-Autor: Gesamtauflage über 700.000 Exemplare

Verlag:Tyrolia
Erscheinungsdatum:01.01.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2017 bei Tyrolia erschienen.