Reinhold Ziegler »Es gibt hier nur zwei Richtungen, Mister«

Inhaltsangabe zu „»Es gibt hier nur zwei Richtungen, Mister«“ von Reinhold Ziegler

»Ein gelungenes Amerikabuch – da reist man gerne mit.« Mannheimer Morgen Achim fliegt nach Amerika, den Kopf voller Träume von Freiheit und Weite. Mit einem alten Straßenkreuzer und einem gebrauchten Saxophon fährt er quer durchs Land. Eine Flucht? Die Erinnerungen reisen mit, und bald sehnt sich Achim nach jemandem, mit dem er reden kann. Über Rika zum Beispiel, die ein Kind bekommt, das vielleicht nicht einmal von ihm ist. Dann steht plötzlich Sparky an der Straße: 14, von zu Hause ausgerissen. Nichts von dem, was Sparky erzählt, ist wahr, aber er ist der richtige Partner für Liebeskummer und Seelenfrust zwischen Kalifornien und New York.

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia

Zu vorhersehbar, Potential der Geschichte nicht ausgenutzt, irgendwie enttäuschend

5n4k3

Die Spur der Bücher

Ein toller Ausflug in die Bibliomantik, aber etwas schwächer als "Die Seiten der Welt"

Bosni

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Schöner Folgeband. Hab ihn förmlich verschlungen :D

tintenblau

Illuminae

Tolle Idee eine Geschichte zu erzählen

beyond_redemption

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Spannend, fesselnd und wirklich klasse

Sorii

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit