Reinhold Ziegler Der Straßengeher

Inhaltsangabe zu „Der Straßengeher“ von Reinhold Ziegler

§Einer geht durch unsere Welt, die er nicht versteht - der Straßengeher. Ein anderer fährt durch die Welt und verliebt sich in ein Bild - der Joghurtmann. Zwei Mädchen wollen einer ganzen Stadt den Stecker rausziehen - Blackout -, und vier junge Leute erzählen in zwei Sprachen ihre Version einer großen Liebe - Jeannine et Tom. Komische und alltägliche, verdrehte und ganz normale Geschichten aus der Welt, die junge Menschen heute umgibt; sensible Gedankensplitter und dichte Momentaufnahmen und mitten drin immer mal wieder was zum Lachen. Die Themen reichen vom Computer über das Motorradfahren bis zur ersten Liebe, vom Sich-erwachsen-Fühlen bis zur Aussöhnung mit den Eltern, vom Alleinsein-Wollen bis zur Frage, ob man tatsächlich schlau, fleißig und mutig sein muss, um Karriere zu machen.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei