Reinhold Ziegler Donner im Paradies

Inhaltsangabe zu „Donner im Paradies“ von Reinhold Ziegler

Wenn der Vater den Job wechselt, müssen die Kinder mit umziehen. Das bekommt auch Melanie zu spüren, als ihr Daddy Geschäftsführer wird. Seine neue Firma hat ihren Sitz in der kleinen Stadt Krempen und kein Weg führt am Umzug vorbei. Doch Melanie findet schnell Freunde: Paul, genannt Professor Paulchen, und Butsch, den Metzgersohn, der sich gleich unsterblich in sie verliebt. Als die beiden Jungs ihr die geheimsten Plätze des Ortes zeigen und vor allem das Baumhaus im Paradies, ist Melanie schon beinahe mit dem Umzug einverstanden. Doch dann stellen die drei zu ihrem Entsetzen fest, dass im Paradies, einem Gutshof neben dem alten Friedhof, gebaut werden soll. Und ausgerechnet die Firma von Melanies Vater steckt dahinter. Melanie und ihren Freunden gelingt es, das Paradies zu retten. Aber leicht ist das nicht, denn außer dem Pfarrer und einer alten Baronin müssen die drei auf höchst eigenwillige Weise auch die Heilige Mutter Gottes auf ihre Seite bringen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer